Film & TV Kamera 01-02/2016 Digital
Science-Fiction von der Filmakademie Baden-Württemberg: Licht am Ende des Tunnels +++ NDR-Film "Vorstadtrocker" +++ Digital Concert Hall: Kameras für Beethoven8,50 €
Österreich: 8,50 € Schweiz: 9,40 CHF International: 8,50 €
Inkl. MwSt. | AGB
FOKUS
- Editorial Branche im Umbruch.
- Drei Fragen an … Oliver Kratz, freier Kameramann aus Hamburg.
AT WORK
- Licht am Ende des Tunnels Studenten-Sci-Fi „Kryo“: Außergewöhnliche Zusammenarbeit von Szenenbild und Kamera.
- Der Reiz des Milieus NDR-Film „Vorstadtrocker“: Monika und Martina Plura verjüngen den Fernsehfilm.
- Sieben Kameras für Beethoven Digital Concert Hall: Kamera-Operator Volker Striemer schickt die Berliner Philharmoniker online.
- Trotzdem nach Baikonur Weltraumhafen: Uwe Agnes berichtet von einem absurden Drehort
IM TEST
- Praktische Zugabe Sony PXW-FS5: Kameramann Uli Mors flirtet mit seiner Neuen.
- Drahtloser Wendehals Sennheiser AVX-System: Peter Kaminski klopft die DECT-Technologie für Filmer ab.
HANDS ON
- „Der Markt explodiert“ Flugeinsatz mit Bedacht. Interview mit Drohnenpilot Thomas Reinecke.
- Sicher abheben Die Drohne und das Recht. Der korrekte Betrieb von Kamerakoptern.
- 50 Final Mix am Küchentisch iMovie: Wie die Consumersoftware Dokufilmer Uwe Agnes aus der Patsche half.
AUF EINEN BLICK
- Technologie
- Tracking mit Vorschau
- Menschen
- Rechtliches Mediation: Alternative zum Rechtsstreit
- Branche
- Beginn eines Dialogs
- Schwierige Lage für Filmschaffende
- Drehspiegel
FESTIVAL
- Der Leuchtturm in Bydgoszcz 23. Camerimage: Jens Prausnitz war für uns im Eldorado der Bildgestaltung.
- Das kontinuierliche „Deja Vu“-Erlebnis Walter Murch spricht über Materialmengen und Silhouetten.
- Die sanfte Demokratie des Lichts Camerimage-Preisträger Chris Menges über die Arbeit an „The Killing Fields“.
DIALOG
- „Keine Ansichtskarten kreieren!“ Sturla Brandth Grøvlen erzählt von seiner Arbeit an „Sture Böcke“ in Island.
- Ein Blick in die Brüsseler Hinterzimmer David Bernet verrät Details über „Democracy – Im Rausch der Daten“.