Film & TV Kamera 09/2017 Digital
CANON EOS C200 +++ RED WEAPON HELIUM: Erfahrungen aus dem Rental +++ DEUTSCHER KAMERAPREIS: Preisträger & Roundtable +++ inkl. Sonderheft "BLICK NACH VORN" 1008,50 €
Österreich: 8,50 € Schweiz: 9,40 CHF International: 8,50 €
Inkl. MwSt. | AGB
FOKUS
- Editorial #Nähe #HandsOn.
- Drei Fragen an … Christoph Beckmerhagen aus München.
AT WORK
- „Wir rocken das ganze Haus!“ Gisela Wehrl zieht mit DoP Victor Voß durch das Studio von „Die jungen Ärzte“.
- „Die Ruhe, Kameramann und Reisender zu sein“ Aus einer Weltreise wurde der Film „Weit“. Uwe Agnes sprach mit den Machern.
SPECIAL
- Ohne Rücksicht auf Markt und Moden Was waren die Highlights beim 27. Deutschen Kamerapreis?
- Angeregter Austausch So war das Roundtable-Gespräch mit den Preisträgern des Deutschen Kamerapreises.
- Kurzporträts der Preisträger (1) Wir stellen ihnen in diesem Heft Maximilian Pittner und Christoph Krauss vor.
HANDS-ON
- Tipps für die Drohne DoP Holger Jungnickel erzählt vom Einsatz der DJI Mavic Pro beim Vietnamdreh.
- Warum eigentlich kein Überkopf-Slider? Julian Reischl stellt den Tango Beam und seinen Entwickler Florian Granderath vor.
- Größtmögliche Performance Günther Neuhaus vom Kameraverleih Ludwig gibt einen Einblick, welche Rolle die RED Weapon Helium 8K im Rental spielt.
- Das kann die Canon EOS C200 Ulrich Mors berichtet über den Launch der C200.
- So funktioniert der Portable Lens Checker Hans Albrecht Lusznat erläutert, wie man den PLC von Denz anwendet.
- So will Netflix seine Originals! Wir haben mal in die technischen Anforderungen des Streamingdienstes geschaut.
AUF EINEN BLICK
- Technologie
- Menschen
- Branche
- Drehspiegel
FESTIVAL
- Erreichtes nicht aufs Spiel setzen Margret Köhler fasst für uns das 35. Filmfest München zusammen.
- Ein gutes Zeichen Das Neue Deutsche Kino auf dem Filmfest München aus der Sicht von Margret Köhler.
- Schwierige Bedingungen für den Dokumentarfilm Kay Hoffmann berichtet gleich von drei Doku-Events in Stuttgart.
DIALOG
- Die Renaissance des analogen Films DoP Michael Boxrucker verstärkt das Kodak-Team im deutschsprachigen Sektor. Julian Reischl hat ihn getroffen.
- Das Festival subtil weiterentwickeln Führungswechsel beim Filmplus-Festival. Uwe Agnes traf das neue Team.
- Die Kamera muss immer zuhören Jens Prausnitz im Gespräch mit Birgit Gudjonsdottir.
- Zwischen Magie und Mathematik DoP Steve Yedlin darf leider nichts über „Star Wars Episode VIII“ sagen.
- „Neugierde ist sehr wertvoll“ Beim Kameradialog Live diskutierten Kamerafrau Susanna Salonen und FH-Dortmund-Absolventin Luise Schröder über den Dokumentarfilm.
- Echzeit Editing Editor Paul Machliss montierte „Baby Driver“ bereits am Set – in der ersten Reihe.