Der norwegische Leuchtenhersteller Kelvin präsentiert auf der IBC 2023 sein neues Panel-Licht Play Pro, das nach eigenen Angaben die erste Leuchte ihrer Bauart ist, die über eine RGBACL-Light-Engine verfügt.
Schon auf den ersten Blick fallen die außerordentlich gute Verarbeitung und das ansprechende Design der Play Pro auf. Das Aluminiumgehäuse wirkt robust und zuverlässig und bietet die Schutzklasse 65. Auch die Farbwiedergabe der von Kelvin patentierten Cantastoria RGBACL Sechsfarben-Light-Engine kann sich mit einem CRI-Wert von 98 und einem TCLI-Wert von 99 sehen lassen. Weißes Licht ist in einer Farbtemperatur von 2.000 bis 20.000 K darstellbar. Der Akku reicht voll geladen für eine Betriebsdauer von zwei Stunden.
Die Steuerung der LED-Leuchte ist neben dem eingebauten Panel auf der Rückseite auch über Wireless DMX, LumenRadio CRMX und via Bluetooth über die proprietäre Kelvin Narrator App für iOS oder Android möglich. Über eine als Kelvin MagTech bezeichnete magnetische Halterung können unterschiedliche Diffusoren, die als Zubehör-Kit erhältlich sind, problemlos angebracht werden.
Die Kelvin Play Pro kann man ab sofort vorbestellen. Kelvin-Leuchten werden in Deutschland von Vision2see vertrieben.