Anzeige
Anzeige
News von der NAB Show 2024

NAB Show 2024: JVC kündigt neue KM-IP12S8 Studio-Switcher an

JVC Professional Video stellt auf der NAB 2024 seine neuen CONNECTED CAM vMix Studio-Switcher der KM-IP12S8-Serie vor. Sie stellen, so das Unternehmen, komplette Lösungen für die Live-Videoproduktion, die Live-Mixing, Switching, Aufnahme und Streaming dar. Die Serie besteht aus dem KM-IP12S8 und dem KM-IP12S8PRO und wird standardmäßig mit lizenzierten Versionen der vMix 4K- oder vMix Pro Live Production and Streaming-Software geliefert. 

JVC_KM-IP12S8
Foto: JVC

Der KM-IP12S8 enthält die vMix 4K-Lizenz und unterstützt bis zu 12 NDI/SRT- und acht SDI-Videoeingänge sowie mehrere Ausgangsoptionen, darunter 12G-SDI, 3G-SDI, HDMI und DisplayPort. Darüber hinaus stehen drei 2,5 GbE-Ethernet-Ports für NDI-, SRT-, Dante- und RTMPS-Internetkonnektivität zur Verfügung. Der Switcher bietet außerdem gleichzeitige Ausgänge zu drei CDNs, Multiview und ISO-Aufzeichnung, und das alles in einem leisen 4RU-Gehäuse mit Flüssigkeitskühlung. Der KM-IP12S8PRO verfügt über die gleichen Hardware-Spezifikationen und zusätzlich über eine vMix Pro-Softwarelizenz, die eine achtkanalige Sofortwiedergabe ermöglicht.

Das Front-Dock des Switchers verfügt über vier SSDs und USB 3.0 Gen.2-Ports für digitale Audio- und Steuerungsoberflächen. Dazu gehören JVCs RM-LP350G vMix Control Surface mit PTZ-Kamera-Joystick und das kürzlich veröffentlichte RM-LP450G vMix Slow-Motion Control Surface, das für die Verwendung mit vMix Replay entwickelt wurde.

Mit den KM-IP12S8 Switchern hat JVC nach eigener Einschätzung  eine ausgewogene Hardware-Basis für die vMix Software geschaffen, die die Leistung für professionelle Anwendungen optimiert und damit das Rätselraten bei der Konfiguration und Zusammenstellung von Systemen eliminiert. Am wichtigsten ist, dass die Integration und der Betriebssupport für Kameras, Controller und IP-Switcher aus einer Hand kommen, was eine ideale Systemimplementierung für Benutzer, Integratoren und Wiederverkäufer gleichermaßen ermöglicht.

Der KM-IP12S8 wird einen Listenpreis von 10.999 US-Dollar und der KM-IP12S8PRO einen Listenpreis von 11.600 US-Dollar haben. Beide Systeme sollen im Sommer 2024 verfügbar sein.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.